AH-Fußballabteilung

Im Jahr 2009 konnte man das 50-jährige Bestehen der Abteilung feiern.

Spielbetrieb
Tommy Krass
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten
montags 19:00 - 21:00 Uhr (Kunstrasen)

Spielplan
PDF AH-Spielplan 2017 (Stand: 29.03.2017)

AH Ü32
AH Ü32 Mannschaft

AH-Pokalsieger 2006
AH Ü40 Mannschaft - AH Pokalsieger 2006

Alemannia Laubenheim AH – TV 1817 Mainz AH 1:0 (0:0)

Zum zweiten Spiel im Jahr 2017 empfing die Alemannia die favorisierten Gäste von 1817 Mainz samt dem Laubenheimer Ex-Coach Dieter Ebert. Gewarnt durch den vorauseilenden Ruf der 17er und auch deren Ergebnisse spielte man etwas abwartender als gegen Harxheim und stellte sich auf ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Defensivaufgaben ein.

Alemannia Laubenheim AH – SG Harxheim AH 1:0 (0:0)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing die Alemannia die SG aus Harxheim. Aufgrund der gut zwei-monatigen Spielpause und auch der fehlenden Eingespieltheit kamen die Hausherren nur sehr schwer ins Spiel. Harxheim startete etwas besser, ohne aber zwingende Gefahr auszustrahlen. Viel zu oft waren es unsauber gespielte Bälle auf beiden Seiten, die durch den feuchten Platz zu schnell und zu lang wurden und so kein flüssiges Kombinationsspiel aufkommen ließen. Die Gäste versuchten vor allem ihren schnellen Stürmer in die Tiefe zu schicken, was in den ersten zehn Minuten auch einmal gelang, der Abschluss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei.

   
Copyright © 2017 FSV Alemannia 1911 e.V. Mainz-Laubenheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.