Alemannenlied  

   

Soziale Medien  

facebook   instagramm

   

Info  

Förderkreis Alemannia  Vereinsbus Alemannia

Kinder stark machen

   

Nachlese Jugend-Weihnachtsfeier 2019

Der Jugendförderkreis richtete am 30.11.2019 wieder einmal in gewohnt perfekter Manier die Weihnachtsfeier der Alemannia-Fußball-Jugend aus. Jochen Lautenschläger und sein Team blicken auf eine langjährige Erfahrung zurück und im Mittelpunkt standen die Jüngsten und Jüngeren im Verein.

Jedes Jahr gibt es ein besonderes Geschenk für die Kinder und Jugendliche. In diesem Jahr gab es eine hochwertige Trainingstasche in edler Grauoptik - natürlich mit Alemannia Vereinswappen.

Unser Präsident Ralf Stenner führte gemeinsam mit Jugendleiter Werner Vollrath gekonnt durch den Abend.

Ein Höhepunkt der Feier war die Ehrung von unserem langjährigen Jugendtrainer Stefan Wolz, der die DFB-Verdienstnadel als Anerkennung langjähriger, erfolgreicher Arbeit für den Fußballsport erhielt. Stefan erhielt zahlreiche Geschenke und Glückwünsche sowie eine Laudatio vom Verband. Standing Ovations brandeten auf und ein überwältigter Ehrenkandidat stellte sich den zahlreichen Kameras.

Im Verlauf des Abends wurde auf einer übergroßen Leinwand Bilder der Jugendspielern in einer Dia-Show gezeigt.
Über 250 Jugendliche aus 12 Mannschaften feierten ihre Weihnachtsfeier mit Tombola, Essen und Getränken sowie einem Kleiderbasar. Bei der Tombola gab es lauter Gewinner.

Mit viel Engagement hat der Förderkreis eine phantastische Weihnachtsfeier auf die Beine gestellt. Die Alemannia sagt Danke und freut sich auf viele Jahre mit einem tollen Förderkreis.

Wieder einmal zeigt sich: Die Alemannia tut gut.

Aufgrund der Vorstandsneuwahlen des Förderkreises 2020 bittet der Förderkreis um Mithilfe. Interessierte können sich gerne direkt bei Jochen Lautenschläger melden.

   
Copyright © 2020 FSV Alemannia 1911 e.V. Mainz-Laubenheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.