Alemannenlied  

   

1. & 2. Mannschaft starten in Saison 2019/20

Der Einstieg unserer Herrenmannschaften in die neue Saison beschert dem FSV Alemannia Laubenheim ein Heimspielfestival der besonderen Art.

Beginnend am

  • 11.08. gegen UDP Mainz Anpfiff 15 Uhr (2. 12:30 Uhr)
  • 18.08. gegen Aksu Mainz Anpfiff 15 Uhr (2. 12:30 Uhr)
  • 25.08. gegen FSV Oppenheim II Anpfiff 15 Uhr (2. spielfrei)
  • 01.09. gegen Vitesse Mayence Anpfiff 15 Uhr (2. 12:30 Uhr)

Die 1. Mannschaft tritt auch in dieser Runde wieder in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost an

Die 2. Mannschaft bestreitet ihre Meisterschaftsrunde in der C-Klasse Mainz-Bingen Ost

Veränderungen gegenüber der letzten Spielzeit gab es in personeller Sicht nicht viele, aber umso wertvollere.

Mit Jan Kohlbacher (TSG Bretzheim 46), Vincent Gotthardt (SVW Mainz) und Marvin Elsen (SV Föhren) erhofft sich das Trainergespann Jordan/Schreiber Qualitätssteigerung im Offensiv als auch Defensivbereich.

Verschmerzen mussten wir die Abgänge von Yannick Lorenz und Luigi Abagnale.

Auch die 2. Mannschaft hat mit Dennis Welter, Felix Knorr, Marius Sackisow und Vincent Konrad neue Stabilisatoren zum Angriff auf vordere Plätze gewinnen können.

Nicht zu vergessen sind mit Jan Seibert & Manusch Großmann zwei vielversprechende ex A-Junioren dazu gestoßen, die bereits im A-Team getestet wurden.

In wie weit man einen 5. Tabellenplatz der 1. In diesem Jahr steigern kann, wollen die Trainer nach den ersten 4 Pflichtspielen beurteilen. Das Potential ist durchaus gegeben, jetzt müssen nur noch Trainings und Spieltermine mit denen der Spieler übereinstimmen.

Die in den beiden vergangenen Jahren erreichte Stabilität wird sich sicher auch auf das Abschneiden der 2. auswirken. Ein regelmäßiger Trainingsbetrieb wird aber auch hier Voraussetzung sein, um sich mit den stärksten Mannschaften auf Augenhöhe messen zu können.

Alles in Allem ist die Fohlenelf gereift und sollte sich nun selbst höhere Ziele setzen.

Das Umfeld gestaltet die Alemannia auch diese Saison wieder sehr familienfreundlich mit Stadionverkauf ( Stadionsprecher Nick), Sky Bundesliga im Vereinsheim und diversen Events.

Die Alemannia würde sich über Ihren Besuch sehr freuen !

   
Copyright © 2019 FSV Alemannia 1911 e.V. Mainz-Laubenheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.