Alemannenlied  

   

Aktuelle Spieltage

No events
   

E1 Futsal-Hallenkreismeister 2016

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung konnte die E1 der Alemannia Laubenheim am 14.02.2016 in Heidesheim den Gewinn der Futsal-Hallenkreismeisterschaft feiern.

An der Finalrunde nahmen 8 Mannschaften teil, die sich alle durch den Gewinn eines der Vorrundenturniere qualifiziert hatten. Unsere E1 konnte das Turnier am 24.01.2016 in Nackenheim gewinnen. Ohne Punktverlust und mit 19:2 Toren hatte man sich souverän für die Finalrunde qualifiziert.

An der Finalrunde wurde nach dem Modus jeder gegen jeden,ohne Halbfinale und Finale gespielt.

Zum Auftakt der Endrunde traf man auf eine sehr spielstarke E2 der TSG Bretzenheim, die am Ende mit etwas Glück 2:1 besiegt wurde. Im zweiten Spiel gegen eine starke Oppenheimer Mannschaft kam unser Team nach deutlicher Leistungssteigerung und vielen schön herausgespielten Torchancen über ein 0:0 nicht hinaus. In den folgenden 3 Spielen gegen Drais, 1817 Mainz und 1912 Bretzenheim bewiesen unsere Jungs eine tolle Moral und setzten sich mit weiteren 3 Siegen an die Tabellenspitze. Im vorletzten Spiel unterlagen sie etwas unglücklich mit 0:1 gegen die TSG Bretzenheim und verpassten somit den vorzeitigen Turniersieg. So entwickelte sich aus dem letzten Gruppenspiel ein richtiges Endspiel, gegen den bis dahin Zweitplatzierten Lokalmatador aus Heidesheim.

Es folgte ein spannendes „Endspiel“, das nach toller Leistung beider Teams am Ende durch ein goldenes Tor von Nico D. mit 1:0 für Laubenheim entschieden wurde. So heißt der Sieger dieses tollen E-Jungend Turniers, an dem das Spielerische im Vordergrund stand, schnell aber wenig körperbetont gespielt wurde, Alemannia Laubenheim.

E1 Futsal-Hallenkreismeister

E1 Futsal-Hallenkreismeister

   
Copyright © 2017 FSV Alemannia 1911 e.V. Mainz-Laubenheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.